SNE
Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin
Untere Steingrubenstrasse 3
Postfach 363
4501 Solothurn
Tel. 032 626 31 13
Fax 032 623 36 69
Email: info@stiftung-sne.ch

SNE aktuell

Symposium 5. – 7. Oktober 2017 im Landhaus, Solothurn

Programm
Programm bestellen

Vorträge – weitere Infos
Kurzreferate – weitere Infos
Bücherliste

Partneranlass

Anmeldung zum Symposium


Klare Grenzen setzen auf positive Art – aber wie?
Seminar mit Jacqueline Steffen
MO / 23.10.2017, Thalwil/ZH
Jetzt anmelden!


Körpersprache des Glücks
Seminar mit Käthi Vögeli
DI / 24.10.2017, Thalwil/ZH
Jetzt anmelden!


Anmeldung online
Telefonische Anmeldung
032 626 31 13

Programm SNE-Akademie

Caroline Theiss-Wolfsberger

ZRM® –Selbstmanagement-Trainerin, Buchautorin
www.theiss-training.ch

 

Die Kunst, zu tun, was man will

Mit gutem Selbstmanagement Ziele erfolgreich umsetzen

Das Leben ganz gut im Griff und immer wieder stehen wir vor den Fragen: Warum gelingt es mir nicht, meine Vorsätze langfristig umzusetzen? Warum rege ich mich auf, obwohl ich mir vorgenommen hatte, gelassen zu bleiben? Warum schiebe ich gewisse Aufgaben vor mir her, obwohl ich weiss, dass sie dadurch nicht leichter werden?

Diese Fragen betreffen ein Themengebiet, das in der Psychologie als Selbstmanagement bezeichnet wird. Dies bedeutet, zu bestimmen, mit welcher Haltung frau/man durchs Leben geht; eigene Ziele zu verwirklichen, wie auch mit den Anforderungen des immer komplexer werdenden Alltags befriedigend umzugehen.

Erkenntnisse der modernen neuropsychologischen Forschung legen dar, dass neben dem Verstand auch die unbewusste Gefühlswelt für die Handlungssteuerung wichtig ist. Das Seminar zeigt auf, wie diese beiden Systeme synchronisiert werden können. Für Veränderungen braucht es nicht nur den Verstand, sie müssen sich auch gut anfühlen.

 

Seminardaten und Seminarorte:

MO / 19.06.2017 (abgesagt)
Thalwil ZH, Hotel Sedartis, Bahnhofstr. 16

FR / 03.11.2017
Bern BE, Sorell Hotel Ador, Laupenstr. 15

Dauer:
1 Tag, 09.00–17.00 Uhr

Kosten:
EGK-Versicherte/EGK-Therapeuten Fr. 250.--, Andere Fr. 290.-- (ink. Verpflegung)

Anmeldung:
erforderlich, beschränkte Teilnehmerzahl
SNE, Solothurn - Telefon 032 626 31 13
Anmeldung online

 

<< Zurück zu der Seminarübersicht