Klare Grenzen setzen auf positive Art – aber wie?
Seminar mit Jacqueline Steffen
MO / 23.10.2017, Thalwil/ZH
Jetzt anmelden!

Körpersprache des Glücks
Seminar mit Käthi Vögeli
DI / 24.10.2017, Thalwil/ZH
Jetzt anmelden!

Anmeldung online
Telefonische Anmeldung

Programm SNE-Akademie

2002

Mit dem SNE-Förderpreis 2002 mit einer Preissumme von Fr. 15‘000.- wird ausgezeichnet:

„Zehn Jahre Spiraldynamik ®“

Spiraldynamik ®, entwickelt von einem fächerübergreifenden Expertenteam, befasst sich mit anatomisch intelligenten Bewegungsabläufen und innovativen Impulsen zur Veränderung krank machender Bewegungsgewohnheiten. Abgesehen vom präventiven Ansatz der Methode können viele chirurgische Eingriffe am Bewegungssystem vermieden werden. So werden sinnvoll Kosten gespart, ferner wird die Eigenverantwortung konkret gefördert und manchmal gar Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess ermöglicht.

Initiator des Projekts „Zehn Jahre Spiraldynamik ®“ ist Dr. med. Christian Larsen, Institutsleiter am Medizinisch-Therapeutischen Institut für Spiraldynamik ® in der Privatklinik Bethanien in Zürich. Larsen hat sich u. a. durch seine internationale Lehrtätigkeit auf dem Gebiet der anatomischen Bewegungskoordination bekannt gemacht. Mit der Preisübergabe hat die Stiftung SNE die Auflage verbunden, es sei insbesondere die Thematik „Gesunde Kinderfüsse“ weiter zu verfolgen.